Stefan Brandlmeier


Sonja Herzog


Stefan Brandlmeier



Radfahren ist meine größte Leidenschaft. Nach einer Kreuzbandverletzung 2010 entdeckte ich das Mountainbiken für mich. Schnell merkte ich, dass Radfahren ein Gefühl von Freiheit vermittelt und ich meine Grenzen immer weiter ausloten wollte. Somit löste ich für Radsportverhältnisse relativ spät mit 18 Jahren meine erste Rennlizenz beim Team Baier Landshut als Junior. Seither hefte ich mir aus voller Überzeugung regelmäßig eine Startnummer an den Rücken. Nach Abschluss einer Ausbildung zum Zollbeamten konnte ich sportlich voll durchstarten. Seit 2017 fahre ich internationale Radrennen und entwickelte  mich durch kontinuierliches und hartes Training jedes Jahr ein Stück weiter. Meine Stärken sind die Berge und eine sehr große Portion an Kampfgeist.


Größte Erfolge

8ter Platz Deutsche Bergmeisterschaft
3ter Platz Bayerische Meisterschaft Straße
5ter Platz Internationale Oder Rundfahrt
Gesamtwertung Bundesliga Team 2019


Teams 

2011-2012 Team Baier Landshut
2013 Bundesliga Team Bikesportworld Bad Krozingen
2014-2016 Team Baier Landshut 
2017-2018 Veloclub Ratisbona 
2019 Herrmann Radteam
2020 Team Hrinkow Advarics Cycleang
2021 Team Bornträger Hanau

Sonja Herzog

Der Ausdauersport begleitet mich schon mein gesamtes Leben. Als Tochter einer begeisterten & erfolgreichen Läufer-Mama erprobte ich mich zuerst im Laufsport. Durch eine Knieverletzung im Jahr 2018 kam ich zum Radfahren und zum Schwimmen und somit indirekt auch zum Triathlon. Schnell fesselten mich die neuen Herausforderungen und ich zog 2019 meine erste Lizenz für den Triathlon sowie für den Radsport. Da ich im Laufe der Saison immer mehr für den Radsport brannte, beschloss ich 2020 meinen Fokus komplett auf die Straße zu legen und starte seitdem für das Team Stuttgart.
Neben meinem Sportlerdasein studierte ich zuerst Sportwissenschaften an der TU München und erlangte im Jahr 2018 meinen Abschluss in Sportökonomie an der Universität Bayreuth. Seither arbeite ich als (Personal-)Trainerin mit dem Fokus auf funktionellem Training sowie Ausdauertraining.


Größte Erfolge 


3ter Platz Ingolstadt Triathlon
1ter Platz Triathlon Lauingen
3ter Platz Alpentriathlon Schliersee
1ter Platz Circuit Cycling Nürburgring
2ter Platz Rund um Köln
2ter Platz Rad am Ring


Teams

2019 FTZ Leistungsteam Mühldorf e.V.
2020 Team Stuttgart 
2021 Team Stuttgart